Unaufhaltsam neigt sich das Jahr 2021 dem Ende zu und leider war es uns erneut nicht vergönnt, eine gemeinsame Jahresabschlussveranstaltung durchzuführen. Wir alle hatten gehofft, dass das Jahr 2021 ein „Besseres“ wird, aber das hat nicht so richtig funktioniert. Wir geben dennoch die Hoffnung nicht auf, im kommenden Jahr 2022 wieder zur Normalität im Sporttreiben und bei der gemeinsamen Ausübung unseres schönen Hobbys zurückzukehren. Zumindest ist das unser fester Wille und in diesem Sinne sind wir alle hoffentlich gemeinsam ausnahmsweise einmal positiv eingestellt.
Leider war der Abschluss des Jahres 2021 auch von einer ganzen Reihe unangenehmer Begleiterscheinungen geprägt, die insbesondere mit der Situation unserer Tennisanlage und deren Perspektive zusammenhängen. Das betrifft neben den Auseinandersetzungen mit den Betreibern des Meeresaquariums wegen des Wege- und Fahrtrechts vor allem auch die Verhaltens- und Handlungsweise der Stadtverwaltung und einigen Fraktionen des Stadtrates Zella-Mehlis und leider sind diese Probleme noch lange nicht ausgestanden. Der Vorstand unseres Tennisclubs hat sich dazu entsprechend positioniert und zum Teil auch entsprechende Verstärkung geholt. Wir gehen fest davon aus, dass wir unsere Arbeit und unseren schönen Sport auch weiterhin in gewohnter Weise ausüben können.
Für das Jahr 2022 haben wir uns viel vorgenommen. Das betrifft sowohl den sportlichen Bereich als auch die Sicherung der sportlichen und geselligen Basis unserer Arbeit. Darüber werden wir voraussichtlich am 11.03.2022 anlässlich unserer Mitglieder- und Wahlversammlung vor Saisonbeginn ausführlich informieren und beraten. Allen unseren Mitgliedern und ihren Familien sowie allen Freunden und Partnern wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2022.
Mit freundlichen Grüßen
W. Schlegelmilch