You are currently viewing Grundkurs Tanzen im <br> TSV Zella-Mehlis

Grundkurs Tanzen im
TSV Zella-Mehlis

Seit nunmehr 9 Jahren besteht im TSV Zella-Mehlis eine Abteilung Tanzen. Ausgangspunkt dafür war der Wunsch vieler Sportfreunde, das Hobby Tanzen wieder in festere Bahnen zu lenken und ihre teilweise Jahrzehnte zurückliegenden Kenntnisse entsprechend aufzufrischen. Mit dem weiteren Ausbau des neuen Vereinsheims auf dem Sportanlage Köpfchen waren dafür auch ideale Voraussetzungen entstanden. 12 Paare trafen sich im Herbst des Jahres 2013 zu einem ersten Tanzkurs, der in Zusammenarbeit mit der Tanzgalerie Suhl organisiert wurde. Die Begeisterung und das Interesse waren so groß, dass daraus am 04.11.2013 die Abteilung Tanzen entstand, der heute 60 Mitglieder angehören. Dreimal in der Woche wird auf dem Köpfchen in leistungsgerechten Gruppen getanzt und der Spaß am Tanzsport ist ungebrochen. Zu den Markenzeichen der Abteilungen Tanzen im TSV gehören auch die Tanzveranstaltungen „Tanz in den Frühling“ und „Tanz in den Herbst“, die leider durch die Corona-Pandemie 2 Jahre nicht stattfinden konnten, aber bald wieder aufleben sollen.

Immer wieder gibt es Anfragen, nach neuen Tanzveranstaltungen und vor allem auch nach neuen Tanzkursen. Die Abteilung Tanzen hat sich deshalb entschlossen, einen weiteren Grundkurs Tanzen anzubieten, um tanzfreudigen Interessenten die wichtigsten und schönsten Gesellschaftstänze zu vermitteln. Der neue Grundkurs Tanzen soll am 03.11.2022 um

18.00 Uhr im Vereinsheim der Sportanlage Köpfchen beginnen und in der Folge insgesamt 9 Kursveranstaltungen sowie eine gemeinsame Abschlussveranstaltung beinhalten. Interessenten dafür können sich ab sofort über die Geschäftsstelle des TSV telefonisch oder per Mail anmelden (Telefon: 03682/486912, Mail: tsvzella-mehlis@web.de).